Philipp Faust wechselt zur SG Schorndorf

Teamchef Beni Wahl sprach mit Philipp über seine Zukunft in Schorndorf.

Hallo Philipp,
erst einmal möchte wir dich bei uns in Schorndorf begrüßen und freuen uns auf deinen Wechsel zur SG. Durch deine Verpflichtung werden wir ausgeglichener und wollen wieder um die vorderen Plätze in der Liga mitspielen.

Letztes Jahr warst du noch als Top-Spieler zu Gast bei der SG Schorndorf im Play-Off-Halbfinale mit dem BC Aschaffenburg. Was hast du damals über uns gedacht?
Damals hab ich mir vor dem Spiel keine großen Gedanken über die SG Schorndorf gemacht. Aber ich wusste ja schon aus dem Vorfeld (Südostdeutsche und BW Meisterschaft bei meiner Zeit in Waghäusel) das Schorndorf immer gute Spieler im Team hat/schon immer hatte. Die Spielstärke ist ja auch über die Landesgrenzen Baden Württembergs bekannt ;-)

Wie schon erwähnt ist die Spielstärke bekannt und auch der gute Teamgeist der Mannschaft. Beide Eigenschaften sind unbedingt für eine gute und erfolgreiche Mannschaft notwendig. Genau in dieser Mannschaft möchte ich nächste Saison spielen, deshalb habe ich einfach mal bei Beni angeklopft und es kam eins zum anderen. Zudem möchte ich mich für neue Ziele motivieren, was ab kommender Saison in der Regionalliga Südost möglich ist.

Ich erwarte von der Mannschaft wieder an den Playoff spielen teilzunehmen und diesmal den Aufstieg zu schaffen. Zudem einen guten Zusammenhalt und Unterstützung untereinander, frei nach dem Motto „Der Star ist die Mannschaft“.
Mein Ziel ist wieder meine konstante Leistung zu bringen und wichtige Punkte einzufahren, damit dieses Ziel realisiert wird.

Meine Stärken sehe ich ganz klar im Einzel, wobei ich mich im Doppel in den letzten Jahren verbessern konnte. Zählen kann ich immer auf meine konstante Leistung, Schwächen gibt es keine bzw. müssen die Gegner selbst herausfinden :-P

Finalist bei der Bayrischen Aktiven Meisterschaft und der Baden-Württembergischen Meisterschaft im HE sowie Bayrischer Meister im HD.
Und natürlich der Aufstieg in die 1. Bundesliga mit Fortuna Regensburg.

Ein paar Worte zum Abschluss? Oder möchtest du noch etwas loswerden?
Ich freue mich tierisch auf die nächste Saison mit der SG Schorndorf und noch mehr, dass der Wechsel so gut geklappt hat. An dieser Stelle nochmal Danke in das Vertrauen in mich und auf eine geile Zeit!

Philipp Faust in Action!

Besuchen Sie uns unter: